Anwenderschulung adKOMM Administration

Vormerken Anmelden über Gastzugang Anmelden über Kundenportal

Termin:
11.09.2017 - 11.09.2017 
Veranstaltungsort:
Seebadzentrum, Freester Straße 8, 17509 Lubmin
Anmelden bis:
29.08.2017

Teilveranstaltungen

Termin:
11.09.2017 09:30 - 11.09.2017 15:30
Thema:
Anwenderschulung adKOMM Administration
Raum:
Inhalt:

  • Der Administrator als Organisator

    - Dienste in der adKOMM-Umgebung

    - Lizenz- und Updatemanagement

    - Kommunales Service Portal

    - wiederkehrende Aufgaben (EWOSZD, EWOZENxx, OSCI-Client, ...)

  • Fremdprogramme und Partner

    - Bundesdruckerei: Dienste und Prozesse

    - CAIGOS: Dienste und Prozesse

    - Installation Postgres-Datenbank

  • administrative Aufgaben im adKOMM-System

    - Rechteverwaltung: Benutzerverwaltung und Benutzerrechte

    - Organisationseinheiten, Vorgangsverwaltung

    - Zuordnung von Vorlagen zu Organisationseinheiten

    - Sichtbarkeit von Dokumenten

    - Stammdatenpflege

  • Hardware in der adKOMM-Umgebung

    - Änderungsterminal, Passleser, Fingerabdruckscanner

    - Signaturpad und Barcodeleser

    - Drucker und Scanner

  • Testsystem

    - Aktualisierung und Update

  • Datenübermittlungen

    - DTA

    - XFinanz, XMeld, XhD, XGewerbe

  • Tipps und Tricks

  • Supportsprechstunde


Haben Sie weitere Themenwünsche, dann geben Sie uns diese bitte bis 2 Wochen vor der Veranstaltung bekannt!

Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.

Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

220,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die erste Person und
145,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden weiteren Teilnehmer der Verwaltung.

Stornierungen bis zwei Tage vor der Veranstaltung sind kostenfrei. Bei einer Stornierung ein Tag vor Veranstaltungsbeginn wird die Hälfte der genannten Seminargebühren fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der volle Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

Lernziel:

Erweiterung der vorhandenen Kenntnisse sowie Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit

Zielgruppe:

Administratoren der adKOMM Programme und Netzwerkumgebungen

Voraussetzungen:

Arbeit mit dem adKOMM System

Tataaa!!! Es ist angerichtet. Suhl ist bereit für unsere wissbegierigen Aktivisten.

Weiterlesen

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon am 25. und 26. September erklimmen wir den Fachbereichsgipfel BAU in Suhl.

Weiterlesen

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Nach der erfolgreichen Programmprüfung unserer Finanzbuchhaltung adKOMM INKR und unserer Vermögensbuchhaltung...

Weiterlesen