Fachbereichsgipfel adKOMM Bauverwaltung

Vormerken Anmelden über Gastzugang Anmelden über Kundenportal

Termin:
27.03.2018 - 28.03.2018 
Veranstaltungsort:
Oberhof
Anmelden bis:
14.03.2018

Teilveranstaltungen

Termin:
27.03.2018 10:00 - 28.03.2018 15:00
Thema:
Fachbereichsgipfel adKOMM Bauverwaltung
Raum:
Inhalt:

Im Rahmen des Fachbereichsgipfels widmen wir uns schwerpunktmäßig den folgenden Themenkomplexe:


TAG 1 - 10:00 bis 16:00 Uhr


Vortrag und Anwenderbericht:


Bauantragsverfahren - einfach und praktikabel
die erfolgreiche Einführung der Bauantragsverwaltung

am Beispiel Markt Kipfenberg

- komplette Sachbearbeitung mit Schriftverkehr und

eingebetteter Kostenrechnung

- integrierte Beschlussvorlagen

- hochverfügbare, digitale Bauakte


Vorstellung und Erfahrungsaustausch:


Beitragsabrechnung - einfach und sicher

- Herstellungsbeiträge für Wasser und Abwasser

- wiederkehrende Straßenausbaubeiträge



TAG 2 - 09:00 bis 15:00 Uhr

Vorstellung unseres neuesten adKOMM Familienmitglieds:

adRIS - Das adKOMM Ratsinformationssystem am Beispiel einer Bauausschusssitzung

NEU - Workshops mit Übungen:


Grundstücksverwaltung und Haus-Akte

- u.a. mit Geschoßflächenerfassung

- Abgaben pro Grundstück

- ALB und ALKIS-Anbindung

- GIS-Auskünfte und vieles mehr


Effektive Rechnungsprüfung im Bauamt

- hybride Verarbeitung von Rechnungen -

analog.digital.KOMMunal.


Die Teilnahme ist für einen oder zwei Tage möglich.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

Für einen Tag: erste Person 220,00EUR, weitere Person 189,00EUR

Für zwei Tage: pro Person 378,00EUR

Für zwei Tage mit Übernachtung: pro Person 469,00EUR


Alle Teilnahmegbühren zzgl. Ust.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis zu 14 Arbeitstagen vor Seminarbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig.


Anmeldung

Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden.


Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen". Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen, die für den täglichen Einsatz in der Verwaltung einsetzbar/umsetzbar sind.

Zielgruppe:

Bau- und Liegenschaftsämter, Hauptamt, Administratoren

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse im Arbeiten mit adKOMM Bauamt