Fachbereichsgipfel adKOMM Öffentliche Sicherheit und Ordnung

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Termin:
25.04.2018 - 26.04.2018 
Veranstaltungsort:
Best Western Hotel am Schlosspark Lichtenwalde
Anmelden bis:
26.03.2018

Teilveranstaltungen

Termin:
25.04.2018 09:30 - 26.04.2018 15:30
Thema:
Fachbereichsgipfel adKOMM Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Raum:
Inhalt:

1. Tag Updateneuerungen aus dem Einwohnermeldeamt und dem Gewerbeamt mit Erfahrungsaustausch


- Bundesdruckerei - Dokumentenprüfung

- Neue Geräte der Bundesdruckerei

- Schulung der elektronisch vorausgefüllten Anmeldung (evA)

- Erfahrungsaustausch zum Rückmeldeprozess mit Updateneuerungen

- Datenübermittlung an die Waffen- und Sprengstoffbehörde

- Datenlieferung LRA - wie erfolgt die Ermittlung und was ist beim Ermitteln zu beachten

- xGewerbe - Änderungen zum 01.05.

- Vorgangsbearbeitung und Aufgabenschnellerfassung

- Arbeitserleichterung durch den Wegfallvon Druck und Scan im Einwohnermeldewesen

- Prozessoptimierung durch die elektronische Akte im Gewerbe

- Nachrichtenaustausch zwischen Steueramt und Gewerbeamt (elektronische der Betriebsstätte)


2. Tag Schulung von Grundfunktionen im Einwohnermeldewesen für folgende Zielgruppe


- Neue Mitarbeiter

- Auszubildende

- Mitarbeiter, welche erst seit 2017 im Einwohnermeldewesen arbeiten

- Mitarbeiter, die nur vertretungsweise im Einwohnermeldewesen arbeiten

- Mitarbeiter die im EWO arbeiten, aber noch keine EWO-Schulung besucht haben



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189 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis zu fünf Arbeitstagen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Seminargebühren fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adKOMM Vertriebs GmbH zu entrichten.



 

Lernziel:
Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus dem Bereich ÖSI

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse im Programm

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