Fachbereichsgipfel adKOMM Bauverwaltung

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Termin:
25.09.2017 - 26.09.2017 
Veranstaltungsort:
Suhl
Anmelden bis:
11.09.2017

Teilveranstaltungen

Termin:
25.09.2017 11:00 - 26.09.2017 15:30
Thema:
Fachbereichsgipfel adKOMM Bauverwaltung
Raum:
Inhalt:

Hier lernen Sie unsere neue Grundstücksakte und das neue Grundstücksinformationssystem GRIS auf Basis unserer Grundstücksverwaltung adKOMM GRV kennen. Das Grundstücksobjekt wird neben der Adresse des Zentralen ADress-Managers ZAD das zweitbedeutendste zentrale Objekt des adKOMM Systems werden.


Zusammen mit CAIGOS, unserem Partner-GIS, werden Sie alle gesetzlichen Anforderungen von INSPIRE und des Geodaten-Zugangsgesetzes spielerisch leicht erfüllen.


Geographische Informationen an jeden Arbeitsplatz in Ihrer Verwaltung zu bringen, ist unsere Leidenschaft. Zusammen mit Frank Leibrock von CAIGOS werden wir Ihnen tolle Möglichkeiten zu unschlagbaren Konditionen - exklusiv für Sie als Teilnehmer dieser Gipfelpartie - vorstellen und Sie zur Einführung für Ihr Haus beraten.


Im Rahmen des diesjährigen Fachbereichsgipfels widmen wir uns schwerpunktmäßig den Geschäftsprozessen der folgenden beiden Themenkomplexe:


- Ankauf und Verkauf von kommunalen Grundstücken

Wir analysieren gemeinsam, wie Sie die Prozessschritte von der öffentlichen Bekanntmachung über Vergabe und notarielle Beurkundung bis hin zur Übergabe an die Finanzbuchhaltung innerhalb unserer Programme abbilden können.


- Verwalten von Bauanträgen

Ebenso analysieren wir die komplette Prozesskette von der Erfassung und Digitalisierung von Bauanträgen über die Genehmigungsphase bis hin zur Abwicklung von nachgelagerten Tätigkeiten mit der adKOMM Vorgangsbearbeitung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung des adKOMM Schriftverkehrs.


Die Themenschwerpunkte im Einzelnen:

Tag 1

Die neue adKOMM Grundstücksverwaltung als Primärkataster in der kommunalen Arbeit

- wir zeigen, erläutern und diskutieren die neuen Möglichkeiten


adKOMM Geodatenmanagement mit CAIGOS

- Möglichkeiten über Möglichkeiten

- wie Sie sich die Arbeit erleichtern können

- wie alle im Rathaus davon profitieren können


Tag 2

Liegenschaften verwalten in Theorie und Praxis

- Geschäftsprozesse mit dem Programm abwickeln

- Standards erarbeiten


Bauanträge in Theorie und Praxis

- Geschäftsprozesse mit dem Programm abwickeln

- Standards erarbeiten


Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden.


Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen". Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

220,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die erste Person für einen Tag und

378,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die erste Person für zwei Tage. Mit Übernachtung 469,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. Jeden weiteren Teilnehmer der Verwaltung gewähren wir 10% Rabatt.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis zu 14 Arbeitstagen vor Seminarbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig.

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen, die für den täglichen Einsatz in der Verwaltung einsetzbar/umsetzbar sind.

Zielgruppe:

Bau- und Liegenschaftsämter, Hauptamt, Adminstratoren

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse im Arbeiten mit adKOMM Bauamt

Tataaa!!! Es ist angerichtet. Suhl ist bereit für unsere wissbegierigen Aktivisten.

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