Barkasse

Der einfache Weg zur elektronischen Kassenarbeit

Die Barkasse ist die ideale Lösung zur Abwicklung sämtlicher Kassengeschäfte - von Barzahlungen bis hin zu elektronischen Zahlungen - innerhalb Ihrer Kommune. Der gesamte Kassenprozess vom Verkauf bis zum Quittungsdruck geschieht über eine einzige Bearbeitungsoberfläche. Dank der vollständigen Integration in die adKOMM Produktfamilie kann hierbei leicht auf bestehende Daten, wie beispielsweise Leistungsbücher und offene Posten, zugegriffen und getätigte Buchungen an die Einheitskasse übergeben werden.

Leistungen, die Sie überzeugen werden:

  • Zugriff auf alle offenen Posten zu einem Personenkonto, wie z. B. Hundesteuer oder Kindergartengebühren
  • Individuelle Beleggestaltung
  • Automatisierte Artikelerfassung mittels Barcodesscanner

  • Vollständige Integration durch automatische Übergabe der Zahlungen an das kamerale bzw. doppische Finanzwesen
  • Integrationsmöglichkeit in weitere Fachverfahren zum Kassieren von Gebühren im

  • Kameral und doppisch einsetzbar
  • Frei definierbare Kassenhierarchien
  • Bar-, EC- und Scheckzahlungen
  • Individuelle Leistungsbücher
  • Intuitive Warenkörbe
  • Überblick über die gesamten Bargeldbestände
  • Übersichtliche Kassenabschlüsse

Weiterführende Informationen