Fachbereichsgipfel Tag 1 adKOMM Finanzen & Allgemeine Verwaltung

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Termin:
15.05.2019 - 15.05.2019 
Veranstaltungsort:
Hotel Sachsen-Anhalt in Barleben
Anmelden bis:
03.05.2019

Teilveranstaltungen

Termin:
15.05.2019 09:30 - 15.05.2019 15:30
Thema:
Digitalisierung für die gesamte Verwaltung
Raum:
siehe Hotelbeschilderung
Inhalt:

Thema: Digitalisierung für die gesamte Verwaltung

9:30 - 12:00 Uhr

Neuerungen im Zuge der Fortschreitenden Digitalisierung

- Digitaler Laufzettel für Posteingänge (z.B. für Vorkontierung, Anmerkungen, Hinweise, etc.)

- Schriftverkehr (gesetzliche Vertreter, AGS-spezifische OE-Regeln, Metadaten für DMS)

- Digitaler Signatur-Stick adDSS jetzt auch auf Remote-Clients moglich

- Dokumentenmanagementsystem "adDMS 3.0": Wie verwalten Sie ALLE Dokumente

ihrer Verwaltung noch leichter, aber gleichzeitig geschützt

- Postversand noch schneller und günstiger mit E-Post PrintPlus und Dialogpost

- adKOMM auf mehreren Bildschirmen - abkoppelbare Fenster bzw. Workflows und

wie sie zu nutzen sind


13:00 - 14:00 Uhr

Die Digitalisierung des Anordnungsprozesses

- E-Rechnungsprozess anhand eines praktischen Beispiels gezeigt

- Wo sind die Dokumente zu finden?


14:15 - 15:30 Uhr

Rechteverwaltung im NKF - fur Administratoren UND Finanzleitung - nur gemeinsam kann es funktionieren

- Warum ist eine genaue Einschrankung der Rechte nötig?

- Welche Rechteeinstellungen/Rollen sind sinnvoll

- Beispiele für mehrere Rollen

- Anwendungsbeispiele


*Änderungen vorbehalten!


Die Anmeldung ist über Ihr Benutzerkonto möglich.

Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die adKOMM Kundenbetreuung, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.

Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgende Preise:

Bei einer 1-tägigen Teilnahme:

220,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die 1.Person und

189,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden weiteren Teilnehmer der Verwaltung

Bei einer 2-tägigen Teilnahme ohne Übernachtung:

378,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden Teilnehmer der Verwaltung

oder

bei einer 2-tägigen Teilnahme mit Übernachtung:

469,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden Teilnehmer der Verwaltung

Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen, die für den täglichen Einsatz in der Finanzverwaltung, auch im Rahmen von E-Government, einsetzbar/umsetzbar sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zielgruppe:

Leiter und MitarbeiterInnen Finanzen und Hauptamt

 

 

 

 

 

 

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit den adKOMM Programmen, speziell adKOMM NKF