Fachbereichsgipfel Technisches Rathaus/Bauverwaltung

Vormerken Anmelden über Gastzugang Anmelden über Kundenportal

Termin:
22.08.2018 - 23.08.2018 
Veranstaltungsort:
Best Western Hotel am Schlosspark Lichtenwalde
Anmelden bis:
31.07.2018

Teilveranstaltungen

Termin:
22.08.2018 09:30 - 23.08.2018 15:30
Thema:
Fachbereichsgipfel Technisches Rathaus/Bauverwaltung
Raum:
Inhalt:

1. Tag

Grundstücksverwaltung

-Übergang vom Flurstück(ALB) zum Grundstück (ALKIS)

-Abgleich ZAD/ALKIS

-Anbindung ALKIS an die Liegenschaftsverwaltung


Schriftverkehr im Bauamt

-Aufbau einer elektronischen Bauakte

-elektronische Unterschrift im Bauamt


Kataster

-Baumkataster, Straßenbeleuchtungskataster


Die neue Bauantragsverwaltung

-Von der Erfassung im Posteingang bis zur Weiterverarbeitung im Bauamt

-Rechnungsstellung aus der Bauantragsverwaltung mit adKOMM Faktura


2. Tag

Caigos GIS

-das Update Caigos 2016

-Workshop zu den Updateneuerungen (verbessertes Handling, schnellere Lauffähigkeit, ...)

- Caigos Globe


Die Anmeldung ist über Ihr Benutzerkonto möglich.

Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

189 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis zu fünf Arbeitstagen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Seminargebühren fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adKOMM Vertriebs GmbH zu entrichten.



 

Lernziel:
Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus dem Bereich Technisches Rathaus

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse im Programm