Online-Seminar adKOMM Finanzen - Jahresabschluss

Vormerken Anmelden über Gastzugang Anmelden über Kundenportal

Termin:
18.11.2020 - 18.11.2020 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
09.11.2020

Teilveranstaltungen

Termin:
18.11.2020 09:30 - 18.11.2020 15:00
Thema:
Tag 1
Raum:
Inhalt:

ACHTUNG! Auf Grund der 2. Änderungsverordnung der Achten Eindämmungsverordnung zur Covid-19-Pandemie für Sachsen-Anhalt sowie der aktuellen Gesundheitslage, sind wir dazu angehalten unsere Fachbereichstagung adKOMM Finanzen - Jahresabschlussarbeiten am 18. und 19. November 2020 nicht als Präsenz-Veranstaltung im Hotel, sondern als ONLINE-SEMNIAR durchzuführen.


Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Teilnehmer pro Seminartag begrenzt!


Tag 1: Schulung Zahlungsverkehrsbuchhaltung


Kassenmäßiger Jahresabschluss

- Checkliste

- Abschluss der Barkasse

- Kontenabschluss zum 31.12.

- Wertberichtigungen

- Übertragung der Offenen Posten


Elektronischer Kontoauszug


Elektronische Signaturen in der Zahlungsverkehrsbuchhaltung

- Übernahme der Buchungen

- Tipps und Tricks bei DTA und Kontoauszug



Die Anmeldung ist über Ihr Benutzerkonto möglich.

Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die adKOMM Kundenbetreuung, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Die Teilnahme ist für einen oder zwei Tage möglich.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgende Preise:

Bei einer 1-tägigen Teilnahme:

220,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die 1.Person und

189,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden weiteren Teilnehmer der Verwaltung

Bei einer 2-tägigen Teilnahme ohne Übernachtung:

378,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden Teilnehmer der Verwaltung

oder

bei einer 2-tägigen Teilnahme mit Übernachtung:

469,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden Teilnehmer der Verwaltung


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

 

 

 

 

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen, die für den täglichen Einsatz in der Finanzverwaltung, auch im Rahmen von E-Government, einsetzbar/umsetzbar sind.

 

 

 

 

Zielgruppe:

Leiter und MitarbeiterInnen Finanzen

 

 

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit den adKOMM Programmen, speziell adKOMM NKF