Online-Seminar adKOMM Grundlagen für neue MitarbeiterInnen

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Termin:
01.07.2021 - 01.07.2021 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
25.06.2021

Teilveranstaltungen

Termin:
01.07.2021 09:00 - 01.07.2021 12:00
Thema:
Online-Seminar adKOMM Grundlagen für neue MitarbeiterInnen
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz

Begrenzte Teilnehmerzahl: 20 Personen!

adKOMM Office - der Kommunale Schreibtisch

Die beliebte Grundlagenschulung für neue MitarbeiterInnen in der Verwaltung und Beschäftigte, die sich ihre Büroarbeit vereinfachen wollen!


Themenschwerpunkte:

adKOMM

- Grundlagen & Struktur

- Der kommunale Schreibtisch - Aufbau und Standardfunktionen

- Geschäftsprozesse

- Online-Dienste


adKOMM Office

- Zentrales Adressmanagement

- Briefe schreiben - leicht gemacht

- Postein- und -ausgang

- Dokumentenablage und -verwaltung


Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte über eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis für das Online-Seminar:

pro Verwaltung 300,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.

Mit Versand der Seminarunterlagen am Vortag bzw. Tag der Veranstaltung wird die Seminargebühr in jedem Fall fällig!


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Online-Seminar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Einwahlinformationen erhalten Sie einen Tag (Arbeitstag) vor der Veranstaltung per E-Mail. Die Seminarunterlagen werden Ihnen ebenfalls am Vortag oder spätestens am Morgen des Veranstaltungstages per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

Lernziel:

Erweiterung der vorhandenen Kenntnisse sowie Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit

Zielgruppe:

(neue) MitarbeiterInnen in der Verwaltung

Voraussetzungen:

Einsatz der adKOMM Software