Online-Seminar Grundlagen im adKOMM Einwohnermeldewesen

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Termin:
01.12.2021
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
26.11.2021

Teilveranstaltungen

Termin:
01.12.2021 09:00
Thema:
Online-Seminar Grundlagen im adKOMM Einwohnermeldewesen
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz

Begrenzte Teilnehmerzahl: 20 Personen!


Auf Grund des Feiertages wird das Online-Seminar vom 17.11. auf den 01.12.2021 verlegt!


Themenschwerpunkte:

adKOMM-Produktfamilie

Zentraler Adressmanager - Datenquelle für alle Aufgabenbereiche

EWO-Rechtliche Grundlagen

EWO-Grundfunktionen

OSCI-Datenaustausch

-Konflikte im XMeld-Nachrichtenverkehr

Bundesdruckerei

- Personalausweise und Pässe

Datenlieferung an externe Stellen


Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte über eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis für das Online-Seminar:

pro Verwaltung 300,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Online-Seminar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan werden spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

 

 

Lernziel:

Vermittlung von Programmabläufen sowie Tipps und Tricks im Umgang mit dem adKOMM Einwohnermeldewesen

 

 

Zielgruppe:

Neue MitarbeiterInnen im Einwohnermeldewesen

 

 

Voraussetzungen:

Keine