Online-Seminar Jahresabschlussarbeiten (NKF)

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Termin:
05.11.2024 - 05.11.2024 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
29.10.2024

Teilveranstaltungen

Termin:
05.11.2024 09:00 - 05.11.2024 12:00
Thema:
Online-Seminar Jahresabschlussarbeiten (NKF)
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz

Begrenzte Teilnehmerzahl: 20 Personen!


Themenschwerpunkte:


- Verbuchung letzter Kontoauszug

- Vorbereitung und Übertragung Offener Posten

- Erkennen und Bereinigung von Differenzen auf den Produktsachkonten

und bei offenen Posten

- Wertberichtung von Forderungen

- Durchführung Bilanzverkürzungen und Auflösung Rechnungsabgrenzungsposten

- Übertragung der Ermächtigungen für PSK und Maßnahmen

- Erstellung der GuV für ordentliches und Sonderergebnis

- Abschluss der Ergebniskonten

- Übertragung der Bilanzkontenbestände

- Übertragung der Kassenreste

- Erstellung der Schlussbilanz

- Abschluss der Bilanzkonten und Vortrag der Bestände in das Folgejahr

- Neuanlage Buchungsjahr


Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte über eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis für das Online-Seminar:

pro Verwaltung 396,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Online-Seminar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen. Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan werden einen Tag (Arbeitstag) vor Veranstaltung oder aber spätestens am Morgen des Veranstaltungstages bis 8:00 Uhr per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adKOMM Vertriebs GmbH zu entrichten.


 

Lernziel:

Vermittlung von Programmabläufen sowie Tipps und Tricks im Umgang mit dem Finanzwesen

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen im Bereich Finazen

Voraussetzungen:

Einsatz adKOMM Finanzen