Webinar Anwender- u. Updateschulung adKOMM Einwohnermeldewen

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Termin:
25.11.2019 - 25.11.2019 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz in der Verwaltung
Anmelden bis:
18.11.2019

Teilveranstaltungen

Termin:
25.11.2019 09:00 - 25.11.2019 12:00
Thema:
Webinar Anwender- und Updateschulung adKOMM Einwohnermeldewen - MV
Raum:
/
Inhalt:

Nachrichtenverarbeitung:

- automatische Verarbeitung der XPersonenstandsnachricht Sterbefall

- Verarbeitung der auswertenden Rückmeldung 0203

- Konflikt-Nachrichten

Datenübermittlung:

- Was ist neu bei XMeld, XhD, XAusländer, . (zum 01.11.2019)

Bundesdruckerei:

- V-Änderungsterminal

- HDCom

- webHD

Sonstiges:

- Zensus 2021

- Speicherung der AZR-Nummer im Melderegister


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis:

300,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. je Verwaltung


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Webinar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan wird spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor dem Veranstaltungstag per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich./ Dies allerdings nur bei verbindlicher Teilnahme.

Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.

 

 

 

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen im Einwohnermeldewesen, die für den täglichen Einsatz in der Verwaltung, auch im Rahmen von E-Government, einsetzbar/umsetzbar sind.

 

 

 

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen im Einwohnermeldewesen

 

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit dem adKOMM Einwohnermeldewesen