Webinar Anwenderschulung

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Termin:
29.04.2020 - 29.04.2020 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
20.04.2020

Teilveranstaltungen

Termin:
29.04.2020 09:00 - 29.04.2020 15:00
Thema:
adKOMM Finanzen
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz

Maximal 20 Teilnehmer!


1. Neuerungen im Finanzbereich

2. Postfach und Aufgaben

- Laufzettel im Posteingang effektiv nutzen

- Rechnungsverarbeitung

- Stellvertretungen

3. Zahlungsverkehrsbuchhaltung

- Elektronischer Kontoauszug - ELKO

- Umgang mit offenen Posten insbesondere zum Jahreswechsel

-> Überzahlungen, Rücküberweisungen

-> Wertberichtigungen, Niederschlagungen

-> Übertragungen

4. Berichtslisten und Druckjobs

- Einfache Ableitungen und Anpassungen von bestehenden Berichtslisten

- Druckjobs


Anmeldeschluss ist am 20. April 2020!


Die Anmeldung ist über Ihr Benutzerkonto möglich.

Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die adKOMM Kundenbetreuung, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgende Preise für das Webinar:

pro Verwaltung 500,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Webinar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan werden spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor dem Veranstaltungstag per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

 

 

 

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen, die für den täglichen Einsatz in der Finanzverwaltung, auch im Rahmen von E-Government, einsetzbar/umsetzbar sind.

 

 

 

Zielgruppe:

Leiter und MitarbeiterInnen Finanzen

 

 

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit den adKOMM Programmen, speziell adKOMM NKF