Webinar Update und Jahresabschluss adKOMM Finanzen

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Termin:
22.10.2018 - 22.10.2018 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz in der Verwaltung
Anmelden bis:
15.10.2018

Teilveranstaltungen

Termin:
22.10.2018 09:00 - 22.10.2018 15:30
Thema:
Webinar Update und Jahresabschluss adKOMM Finanzen
Raum:
Inhalt:

Block 1

Updateschulung


Updateschulung - Neuerungen, Verbesserungen und Änderungen:

- Digitale AAO Neuerungen und Erweiterungen

- Neuerungen im NKF und weiteren Applikationen

Aktuelles zur OE/AOD Umstellung

Auffrischung Haushaltplanung

- Kurzanleitung

- Besonderheiten


Block 2

Kassenschulung


Kassenmäßiger Abschluss

- Abschluss der Barkasse

- Kontenabschluss zum 31.12.

- Wertberichtigungen

Elektronischer Kontoauszug

Elektronische Signaturen in der Zahlungsverkehrsbuchhaltung


Block 3 und 4

Jahresabschlussarbeiten zur Bilanz- und Ergebnisrechnung (GuV)


Überarbeitete Checkliste

Behandlung der (Vor-)Jahresergebnisse

Eröffnungsbilanzkorrekturen - Anlagenbuchhaltung und NKF

Abschluss Anlagenbuchhaltung (AfA, Periodenabschluss, Übergaben)

Prüfung der Bilanz

Abschluss Ergebnisrechnung

Übertragung und Abstimmung der Bilanzbestände



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Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis:

500,00 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. je Verwaltung


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Webinar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan wird spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor dem Veranstaltungstag per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich./ Dies allerdings nur bei verbindlicher Teilnahme.

Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.

Lernziel:
Zielgruppe:

MitarbeiterInnen Bereich Finanzen

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit dem adKOMM Programmen