20 Jahre Kommunale!

DIGITALIEN liegt in Bayern ...

... und für zwei Tage auf der Kommunale in Nürnberg!

 

 

Sie kennen Digitalien noch nicht? Dann hier ein paar Kerninformationen:

  • Liegt im Herzen von Bayern - in der Messehalle 9 auf der Messe Nürnberg
  • Bester Reisezeitraum von 16.-17. Oktober 2019
  • Hochinnovatives Land, gekennzeichnet durch medienbruch-freiheit, ...
  • Größe 35m² - Koordinaten: Messestand 9-217
  • Offizielle Muttersprache: Bayerisch, aber auch sächsisch, thüringerisch, sachsen-anhaltinerisch, ...
  • Ein Besuch lohnt sich immer, denn es erwarten Sie viele innovative Neuerungen
Messestand__6_.jpg_resized.png Impressionen von der Kommunale 2017

Am 16. und 17. Oktober ist es wieder soweit und die Kommunale auf der Messe Nürnberg öffnet zum elften Mal ihre Pforten. Rund 400 Aussteller präsentieren aktuelle Trends, Dienstleistungen sowie Produkte im Bereich kommunale IT, E-Government, Energiewende, Kommunaltechnik, öffentliche Verwaltung oder Stadtplanung. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr rund 5.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland.

In diesem Jahr feiert die Kommunale ihr 20-jähriges Bestehen und auch adKOMM "feiert" gerne mit. Am Stand 9-217 finden Sie auch 2019 wieder Ihren verlässlichen Software-Anbieter und kommunal Berater. Freuen Sie sich auf viele innovative Lösungen mit den Schwerpunkten digitale Sach- und Vorgangsbearbeitung, Datenschutz und Datensicherheit sowie dem neuen kommunalen Sitzungsdienst mit dem Ratsinformationssystem und den beiden Produkten aus der kommunalen Öffentlichkeitsarbeit: dem Redaktionssystem RESI und dem Online Bürger Service MOBS.

Gemeinsam mit unseren innovativen Partnern setzen wir auf praxiserprobte Lösungen. Auch 2019 werden uns wieder folgende Partner an unserem Messestand tatkräftig untersützen: Wortmann, Nfon und Vocus!

Auch die adCONSULT Berater sind für Sie vor Ort und beraten Sie gerne ausführlich zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit sowie IT-Sicherheitsmanagement!

Partner

Auf diese Messehighlights können Sie sich freuen:

Digitale Sach- und Vorgangsbearbeitung

  • Archivierung 3.0 mit dem adDMS: Einfach schreiben & einfach finden mit dem revisionssicheren Dokumentenmanagement-System von adKOMM. Mit der integrierten Metadaten- und Volltextsuche entfallen lange Suchaktionen. Auch Dokumente aus Fremdverfahren können sicher abgelegt werden. Das adDMS ist dabei GOBD-, E-Government- sowie DSGVO-konform.
  • Digital Office: mit dem neuen Digital Office von adKOMM gewinnen Sie mit optimalen Verwaltungabläufen. Vom Posteingang, über das Vorgangsmanagement mit dem integrierten Schriftverkehr, bis hin zum Postausgang - und alles komplett medienbruchfrei!
  • Über 70 Millionen Eingangsrechnungen pro Jahr bei deutschen Kommunen: die E-Rechnung der adKOMM unterstützt bei einem schrittweisen Umstieg auf eine vollständige elektronische Verarbeitung
  • Ob einzelnes Dokument oder Massensendung – mit dem Service E-Post PrintPLUS unseres langjährigen Partners der Deutschen Post AG werden per Mausklick Ihre Sendungen direkt an den Druckdienstleister die DP AG übermittelt. Damit versenden Sie Ihre Massensendungen (Wahlbenachrichtungsbriefe, Zählerstandsbriefe, Bescheide etc.) noch günstiger. Für schnellen Druck, Kuvertierung und Auslieferung bei der Post.

NEU - Digitales Sitzungsmanagement:

  • Mit dem kommunalen Sitzungsdienst adKSD und dem Ratsinformationssystem adRIS wird die digitale Sitzungs- und Gremienarbeit unkomplizierter und schneller. Durch die Einbindung der adKOMM Fachapplikationen und die Nutzung der digitalen Signatur erledigen Sie alle Prozesse künftig noch schneller und einfacher.
  • Das Bürger-Service-Portal: für alle verpflichtenden Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)
  • Mit dem adKOMM Redaktionssystem RESI wird kommunale Öffentlichkeitsarbeit noch unkomplizierter und schneller. Unsere RESI ermöglicht eine unmittelbare und aktuelle Kommunikation zwischen Kommune und Bürger. In Kombination mit der MEINE GEMEINDE APP wird der Bürger per Push-Nachricht über Veranstaltungen und andere Neuigkeiten in seiner Gemeinde informiert. Auf der Gegenseite kann der Bürger – losgelöst von den Öffnungszeiten des Rathauses – bequem mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt treten. Egal ob es das Auslösen von Schadensmeldungen ist, das Abrufen zuständiger Kontaktpersonen oder gar die Wahlscheinbeantragung per Smartphone – Resi verkürzt Wege und schafft Transparenz.

Ort und Termin

Messezentrum,
90471 Nürnberg

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 16.10.2019
09:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag, 17.10.2019
09:00 – 17:00 Uhr

Ihr Weg nach Digitalien

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand 217 in Halle 9.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.kommunale.de oder Sie kontaktieren Ihren adKOMM Berater ingolstadt@adkomm.de oder Tel.: 08405 9286 115.

 

Seien Sie also gespannt, welche Neuigkeiten wir für Sie parat halten. Reservieren Sie sich doch gleich Ihren persönlichen Wunschtermin für ein Gespräch und sichern sich gleichzeitig Ihre kostenfreie Eintrittskarte!

Ich möchte meinen persönlichen Wunschtermin reservieren!

Ich möchte meinen persönlichen Wunschtermin reservieren!
Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.