Schnelle Hilfe
der adKOMM-­Support
ist für Sie da

Schnelle Hilfe

Wir legen großen Wert auf die Unterstützung unserer Anwender. Der adKOMM-Support steht Ihnen bei technischen Problemen zur Verfügung und ist die erste Anlaufstelle bei allen technischen Fragestellungen. Einerlei, ob kleine Missgeschicke oder komplexere Herausforderungen bei den Funktionen: Der Support steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Support-Hotline

Telefon: 08405 9286-112
Wir unterstützen Sie bei Fragen zu allen Themenbereichen:

Kamerale Buchhaltung

 

  • Haushalts-, Kassen-, Rechnungswesen (HKR)
  • Steuern und Abgaben (STA)
  • Verbrauchsgebühren­abrechnung (VGA)
  • Kasse (KAS)
  • Anlagenbuchhaltung (ABU)
  • Liegenschaften (LIE)
  • Faktura (FAK)
  • Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)

Doppische Buchführung

 

  • Neues Kommunales Finanzwesen (NKF)
  • Steuern und Abgaben (STA)
  • Kasse (KAS)
  • Anlagenbuchhaltung (ABU)
  • Liegenschaften (LIE)
  • Faktura (FAK)
  • Kosten- und Leistungsrechnung (KLR)
  • Verbrauchsgebühren­abrechnung (VGA)

Bürgerbüro

 

  • Einwohnermeldewesen (EWO)
  • Wahlen (WHL)
  • Gewerbewesen (GEW)
  • Kasse (KAS)
  • Faktura (FAK)

Bauverwaltung sowie alle weiteren adKOMM Anwendungen

 

  • Bauverwaltung (BAU)
  • Beiträge (BEI)
  • Straßen- und Wegekataster (SWK)
  • Faktura (FAK)
  • Office (OFF)
  • Schriftverkehr (SVK)

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Supportleistungen über den Softwarepflegevertrag abgedeckt sind.

Supportzeiten

Montag und Mittwoch jeweils von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag jeweils von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Unser Fernwartungs-Service

Um Sie noch besser bei technischen Fragen und Problemen zu unterstützen, bieten wir Ihnen einen Fernwartungs-Service mit einfachen Schritten:

  1. Starten Sie bitte die Fernwartungssoftware TeamViewer, indem Sie in Ihrer adKOMM-Fachanwendung unter Servicefunktionen den Befehl Fernwartung starten wählen.
  2. Unser Support-Mitarbeiter fragt nach Ihrer ID und anschließend nach dem Kennwort.
  3. Unser Support-Mitarbeiter kann sich nun auf Ihren Bildschirm schalten.

Die Vorteile der Fernwartung

Schnelle Hilfe bei Problemen

Unser Support-Mitarbeiter sieht, was auf Ihrem Bildschirm passiert, und kann direkt eingreifen.

Komfortabel

Unser Support-Mitarbeiter kann für Sie alle erforderlichen Eingaben durchführen und das Ergebnis selbst kontrollieren.

Kosteneffizient

Einsparung von Fahrtkosten und Fahrtzeit.

Im Softwarepflegevertrag enthalten

  • Generelle Bereitstellung eines First- und Second Level Supports während der oben stehenden gewöhnlichen Geschäftszeiten.
  • Bereitstellung eines Fernwartungsprogramms zur Soforthilfe, soweit diese möglich ist.
  • Kunden erhalten im Rahmen des Softwarepflegevertrages den jeweils neuesten Programmstand zusammengefasst im Rahmen der jeweils veröffentlichten Updates und Service-Packs.
  • Diagnose und Beseitigung von Mängeln des Programms oder der Programmdokumentation, soweit deren Behebung wirtschaftlich zumutbar ist.

Nicht im Softwarepflegevertrag enthalten und damit kostenpflichtige Dienstleistung

  • Unterstützung und Beratung im Zusammenhang mit vom Kunden entwickelten Programmen.
  • Schulung und Einweisung in die Bedienung und Anwendung der Programme.
  • Pflege der nicht neuesten und freigegebenen Versionen der im Pflegevertrag genannten Programme.
  • Anfragen, die aufgrund von Änderungen bei Kunden entstehen, bspw. Serverumzug, Erstellung neuer Vorlagen, Einrichtung von Benutzern und Gruppen.