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Anleitung zur Erstellung eines Supporttickets
aus Ihrem adKOMM System

Schritt 1

Gehen Sie in der Menüleiste auf Servicefunktionen

Gehen Sie in der Menüleiste Ihrer adKOMM Anwendung auf das Symbol „Servicefunktionen“ (grünes Quadrat mit Rädchen). Klicken Sie drauf und es öffnet sich das Untermenü.

Bei Version 7

Starten Sie bitte direkt bei Schritt 2.

Schritt 2

Klicken Sie auf Supportfall erfassen

Hier klicken Sie auf „Supportfall erfassen“ und es öffnet sich ein neues Fenster.

Bei Version 7

Klicken Sie auf das Symbol „Supportfall erfassen“ (S in roter Raute) in Ihrer Menüleiste. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Schritt 3

Geben Sie alle Informationen ein

Im oberen Fensterbereich: Wählen Sie neben der Applikation ggf. zusätzlich das betreffende Modul und geben eine Kurzbeschreibung sowie eine ausführliche Beschreibung zu Ihrem Anliegen ein. Geben Sie unserem Supportteam dabei so viele Informationen wie möglich, um diesem ein umfassendes Bild des Problems zur schnellen Bearbeitung zu übermitteln.

Schritt 4

Ergänzen Sie die Informationen je nach Kategorie Ihres Anliegens

Im unteren Fensterbereich: Wählen Sie die Kategorie Ihres Anliegens aus: Fehler, Wunsch oder Anliegen. Je nach Art der Kategorie wird darunter die linke Seite (Fehler) oder die rechte Seite (Wunsch oder Anliegen) zur Bearbeitung aktiviert. Beantworten Sie die entsprechende Abfrage gemäß Ihres Anliegens.

Schritt 5

Speichern Sie Ihren Supportfall

Mit Klick auf „OK“ ist Ihr Supportfall erfasst. Das System fragt Sie an dieser Stelle, ob Sie

  • Ihren Supportfall gleich an uns versenden oder
  • noch Dokumente hinzufügen möchten.

Schritt 6

Fügen Sie ggf. Dokumente hinzu und übersenden uns Ihren Supportfall

Möchten Sie den Supportfall sofort an unser Supportteam senden, wählen Sie die erste Option.

Sollen noch Dokumente hinzugefügt werden, wählen Sie die zweite Option und fügen beliebig Dokumente hinzu. Die Übermittlung an unser Supportteam erfolgt anschließend per Klick auf

  • „OK“ und Bestätigung mit „Ja“ oder
  • den grünen Punktin Ihrer Menüleiste.