Anton Haunsberger

Herr Anton Haunsberger (rechts) ist Geschäftsleiter im Bereich Produktion, Anwendungsberatung sowie Verwaltung und Produktmarketing. Durch seine langjährige berufliche Erfahrung im Verwaltungsbereich sowie seine Tätigkeit als Kämmerer ist er bestens mit den Anforderungen und Bedürfnissen im kommunalen Bereich vertraut. Darüber hinaus lehrt der Dipl. Verwaltungswirt (FH) und MBA als Gastdozent an der BA Gera.

Dennis Böttcher

Ausgehend vom Standort Irxleben in Sachsen-Anhalt betreut Herr Dennis Böttcher (links) die bundesweiten Vertriebsaktivitäten der adKOMM Gruppe. Der Dipl.-Ing. und Verwaltungsbetriebswirt ist neben Anton Haunsberger als Geschäftsleiter von adKOMM tätig.

Frank Schellmann

Ist Geschäftsführer der Mutter PDV GmbH und Geschäftsbereichsleiter Kommunal der PDV.group. 

Der studierte Diplom-Kaufmann ist seit über 20 Jahren im General Management tätig und bringt das Know-How aus zahlreichen Digitalisierungsprojekten unterschiedlichster Märkte mit. Sein Augenmerk gilt der konsequenten Kundenfokussierung.

Dirk Nerling

ist geschäftsführender Gesellschafter der PDV GmbH bei der er seit 1994 in verschiedenen Führungspositionen arbeitet. So leitete Dirk Nerling mehrere Geschäftsbereiche wie die Produktentwicklung, den Vertrieb und das Projektmanagement, war seit 2003 als Prokurist Mitglied der Geschäftsführung und übernahm im Oktober 2013 als Geschäftsführer die Verantwortung für das Unternehmen.

Katrin Fitzner

ist als Verwaltungschefin Mitglied der Geschäftsleitung. Die Verwaltungsfachwirtin und Wirtschaftsrechtlerin (LLB) hat viele Jahre Erfahrung in der Behördenarbeit bis hin zur stv. Behördenleiterin mit Budget- und Personalverantwortung für über 160 Mitarbeiter gesammelt. Sie ist für das gesamte Personal und die Finanzen der adKOMM verantwortlich.

 

Als einer der größten Anbieter kommunaler Software in Deutschland blicken wir bereits gemeinsam auf 30 Jahre adKOMM-Unternehmensgeschichte zurück.