Projektleitung

Der optimale Einsatz von Fachanwendungen für eine effiziente und einfache Abwicklung Ihrer täglichen Aufgaben ist unser Credo. Dabei setzt adKOMM auf eine moderne IT-Infrastruktur gepaart mit fachämterübergreifender Software, die speziell Ihren Anforderungen entspricht.

Individualität bei der Umsetzung von Projekten ist dabei ein zentraler Schlüssel zum Erfolg. Deshalb unterstützen wir Sie fachgerecht mithilfe unserer Berater an jedem Standort bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung von Projekten in allen Fachämtern oder auch zu fachamtsübergreifenden Themen:

  • Gemeinsame Analyse der Ausgangssituation
  • Festlegung und Definition der Ziele
  • Analyse von Risiken bei der Projektdurchführung
  • Entwurf einer Grobplanung
  • Übernahme der Organisation des Gesamtprojektes
  • Entwurf einer abgestimmten Feinplanung
  • Vertragsmanagement
  • Durchführung einer gemeinsamen Kick-OFF-Veranstaltung

  • Umsetzung der festgelegten Feinplanung
  • Verteilung und Begleitung der Arbeitsaufgaben
  • Projektbegleitendes Controlling und Qualitätsmanagement
  • Projektbegleitendes Risikomanagement
  • Dokumentation und Kommunikation der Teilergebnisse/Ergebnisse
  • Moderation und Teamentwicklung während der Projektdurchführung

  • Gemeinsame Abnahme des Gesamtprojektes sowie der erreichten Ergebnisse
  • Touch-Down-Meeting mit Projektbeteiligten
  • Evaluation der Projektumsetzung sowie der Zielerreichung
  • Gemeinsame Analyse von Abweichungen und gegeben falls Definition von Folgeprojekten

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung? Unsere regionalen Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns hier.