Anwendertagung 2021 - endlich wieder Zamm!

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Termin:
04.08.2021 - 04.08.2021 
Veranstaltungsort:
IGZ Rudolstadt, Prof.-Hermann-Klare-Str. 6, 07407 Rudolstadt
Anmelden bis:
30.07.2021

Teilveranstaltungen

Termin:
04.08.2021 09:30 - 04.08.2021 15:00
Thema:
Anwendertagung 2021 - endlich wieder Zamm!
Raum:
Inhalt:

Endlich ist es soweit! Endlich können wir wieder persönlich mit Ihnen zusammentreffen, reden, Gedanken austauschen und auch mal lachen!

Aufgrund der guten Voraussetzungen wagen wir kurzentschlossen ein gemeinsames persönliches Teffen mit Ihnen. Freuen Sie sich auf die neuesten Informationen rund um unsere Softwarelösungen und erfahren Sie alles rund um das Thema "Förderrichtline und Förderantrag".

Besuchen Sie uns am 04.08.2021 in Rudolstadt.


Unsere Agenda:

Bis 09:30 Uhr Anreise

09:30 Uhr - 10:00 Uhr Begrüßungsimbiss

10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mein Digitales Rathaus Teil 1


Digitales Rathaus

- Entwicklung von 2019 bis HEUTE

- Brückenschlag von Meine Gemeinde APP mit dem Redaktionssystem RESI zum Kommunalen Service Portal (KSP) von der Gemeinde-Homepage über Online-Wahlschein-Antrag und Online-Zähler-Erfassung zum Kompletten Online Dienste Angebot


Live-Präsentation einiger Meilensteine

- Die Homepage der Gemeinde Stammham - www.stammham.de

- Der erfolgreiche Förder-Antrag

- Ausblick auf die weitere Entwicklung von Lösungen für das digitale Rathaus

- Einführung in das Rats-Informations-System/ den Sitzungsdienst am Beispiel Markt Kipfenberg


ODIN oder was geschieht mit den Formularinhalten

- von der Voranmeldung eines Kindergartenkindes bis zur Verarbeitung mit der KiTa-Platz-Verwaltung

Von der Homepage/ aus der APP über die RESI und die Organisationseinheiten OEs zum richtigen Sachbearbeiter


Anwender im DIALOG | Möglichkeit für Fragen und Gespräche


12:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 Uhr - 14:30 Uhr Mein Digitales Rathaus Teil 2


Bürgerkonto / Unternehmenskonto / Vereinskonto

- Anlegen eines Bürgerkontos/ Vorteile und Nutzen

- Online-Anmeldung eines Hundes zur Hundesteuer und Verarbeitung in der Steuerveranlagung

- Online-Erteilung eines SEPA-Mandates und Verarbeitung in der Kasse


E-Akte / adKOMM Dokumenten Management System adDMS

- die neue adKOMM Projekt-Verwaltung, der perfekte Begleiter in Ihrem Rathausalltag am Beispiel einer KITA-Sanierung

- adDMS im Bauamt: Ablage von Bauplänen, Beschlussvorlagen, Fotos und Dokumenten

- Der Aktenplan im Dokumenten Management System: Import und freie Anlage von Unterordnern entsprechend Ihres Aktenplans


Anwender im DIALOG | Möglichkeit für Fragen und Gespräche


14:30 Uhr - 15:00 Uhr Kaffee und Verabschiedung


Anmeldeschluss ist am 30. Juli 2021!


Teilnahmegebühr: 49,- EUR pro Person (inkl. 19% USt.).

Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen.


Bei Fragen zur Veranstaltung kontaktieren Sie rudolstadt@adkomm.de oder melden sich telefonisch unter 08405 9286-115.


Die Anmeldung ist über die Homepage oder die MEINE GEMEINDE APP möglich.


Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen". Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

49,- EUR pro Person inkl. 19% USt..


Schriftliche Stornierungen bis zwei Tage vor der Veranstaltung sind kostenfrei. Bei späteren Stornierungen bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Teilnahmegebühr fällig.

Lernziel:

Informationen rund um unsere Softwarelösungen und zum Thema "Förderrichtlinie und Förderantrag"

Zielgruppe:

Kunden und Interessenten

Voraussetzungen:

Grundkenntnisse in den adKOMM Programmen empfehlenswert