Online-Seminar Digitale Prozesse in der adKOMM Bauverwaltung

Vormerken Anmelden über Gastzugang Anmelden über Kundenportal

Termin:
15.09.2022 - 15.09.2022 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
12.09.2022

Teilveranstaltungen

Termin:
15.09.2022 09:00 - 15.09.2022 11:00
Thema:
Online-Seminar Digitale Prozesse in der adKOMM Bauverwaltung
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz

Begrenzte Teilnehmerzahl: 20 Personen!


Themen:


- Vorkaufsrechtverzicht:

Komplette Prozessdarstellung vom Antrag durch das Notariat bis zum Negativzeugnis und Gebührenbescheid


- Genehmigungsfreistellung

Analog zum Vorkaufsrechtverzicht kann auch dieser Prozess über das Modul Bauantragsverwaltung vollständig digital abgebildet werden


- Kunden Service Portal

Eingang von Anträgen direkt durch den Antragsteller über den Online Bürger Service und die Online Dienste



Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte über eine der unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgenden Preis für das Online-Seminar:

pro Verwaltung 200,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Online-Seminar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen. Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan werden spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

Lernziel:

Erweiterung der vorhandenen Kenntnisse sowie Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen Bau- und Liegenschaftsverwaltung

Voraussetzungen:

Einsatz adKOMM Bauverwaltung