Webinar Anwenderschulung adKOMM Einwohnermeldewesen

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Termin:
22.04.2020 - 22.04.2020 
Veranstaltungsort:
an Ihrem Arbeitsplatz
Anmelden bis:
13.04.2020

Teilveranstaltungen

Termin:
22.04.2020 09:00 - 22.04.2020 15:00
Thema:
Webinar Anwenderschulung adKOMM Einwohnermeldewesen
Raum:
Inhalt:

!!WICHTIG!! Die Schulung erfolgt via TeamViewer und Telefonkonferenz


Nachrichtenverarbeitung

- Erfahrungsaustausch: Verarbeitung Rückmeldung Auswertung 0203

- Nachrichten vom und zum BZSt


X-Nachrichtenverkehr

- Was ist neu zum 01.05.2020

- Regelmäßige Datenlieferungen


Bundesdruckerei

- V-Änderungsterminal

- HDCom

- webHD

- Reklamation


Vorgänge

- Schriftverkehr

- Bürgerakte

- Online-Dienste


Sonstiges

- Hinweise, Tipps und Tricks

- Informationen aus dem Support

- Speicherung der AZR-Nummer im Melderegister


Sollten Sie weitere Themenwünsche oder offene Fragen haben, so teilen Sie uns diese bitte bis 2 Wochen vor Veranstaltung mit!


Die Anmeldung ist über Ihr Benutzerkonto möglich.

Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".

Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die adKOMM Kundenbetreuung, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie folgende Preise für das Webinar:

pro Verwaltung 300,00 EUR (gilt bei Teilnahme von mind. 2 Verwaltungen) zzgl. der gesetzl. MwSt.

Sollten Sie im Besitz des Bürger Büro Service ELLA sein, dann erfolgt die Abrechnung über dieses Paket.


Teilnahmebedingungen und Voraussetzungen:

Das Webinar findet nur statt, wenn mindestens 2 Verwaltungen daran teilnehmen.

Die Schulungsunterlage und der endgültige Zeitplan werden spätestens einen Tag (Arbeitstag) vor dem Veranstaltungstag per E-Mail zugesandt. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Stornierung der Teilnahme mehr möglich. Dies allerdings nur bei verbindlicher Teilnahme.


Technische Voraussetzungen:

- 1 PC mit TeamViewer-Zugang pro Arbeitsplatz

- 1 Telefon (mit Lautsprecherfunktion) pro Arbeitsplatz

Spätestens mit der Anmeldung ist von jeder teilnehmenden Verwaltung eine Teilnehmerliste an adKOMM zu übersenden. Dies ist insofern erforderlich, da bei einem Meeting mit TeamViewer nur eine begrenzte Einzel-Teilnehmerzahl an einem Meeting teilnehmen kann. Deshalb wird je nach Gesamtteilnehmerzahl aller teilnehmenden Verwaltungen jeder Verwaltung ein Kontingent von Einzel-Teilnehmern (d.h. Zugängen) zugeteilt. Dies bedeutet: Wenn die Teilnehmerzahl Ihrer Verwaltung höher als ihr zugeteiltes Kontingent sein sollte, dass sich bei Ihnen zwei oder mehrere Personen einen Arbeitsplatz teilen müssen. Hier empfiehlt es sich dringend, eine Lautsprecherfunktion am Telefon zu haben.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig. Bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist der gesamte Preis an die adCONSULT GmbH zu entrichten.

 

Lernziel:

Erarbeiten und Abbilden von Geschäftsprozessen im Einwohnermeldewesen, die für den täglichen Einsatz in der Verwaltung, auch im Rahmen von E-Government, einsetzbar/umsetzbar sind.

 

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen im Einwohnermeldewesen

 

Voraussetzungen:

Kenntnisse im Umgang mit dem adKOMM Einwohnermeldewesen