So wenig hoffnungsvoll es für kleinere Gemeinden auch aussehen mag, Sie haben immer eine Alternative.
Aus vielen Gesprächen und eigenen Erfahrungen mit dem Aufbau neuer Verwaltungsstrukturen nach
Gebietsreformen können wir sagen:
Auch kleinere Gemeinden haben Ihre Chancen und können die neuen Wege mitgestalten.
Dabei wegweisend ist, das sich Einbringen mit zukunftsweisenden Ideen und Offenheit für das Neue.
Neben dem Abschluss von Baumaßnahmen oder der Zusage für künftige Investitionen hat sich rückblickend
der Erhalt der eigenen Identität, die nachhaltige Ausbildung eines „wir sind x-Stadt“ Gefühls als
am Bedeutendsten für alle Beteiligten/Bürger herausgestellt.
Sicher gibt es auch bei Ihnen dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Einige davon, wollen wir Ihnen gerne vorstellen:
• Einrichtung eines Bürgerbüros, als Anlaufstelle für Ihre Bürger mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten
• Aufbau einer nachhaltigen Gemeinde durch Bürgerbeteiligung und Öffentlichkeitsarbeit:
Seit mehr als 25 Jahren treibt uns Ihr Auftrag an leistungsfähige, praktikable Software für Modernes Verwalten! Daraus ist die umfassendste Softwarebibliothek für die kommunalen Verwaltungen entstanden:
E-Government
adKOMM Office
Bürgerkonto/Zentraler ADressmanager
MEIN REDAKTIONSSYSTEM
MEIN ONLINE BÜRGER-SERVICE
MEINE GEMEINDE APP
E-Rechnung/Faktura
revisionssicheres Dokumentenmanagement
Wir geben Ihnen einen Überblick über die für Sie wichtigen gesetzlichen Anforderungen und die damit verbundenen Termine zur Umsetzung. Außerdem machen wir Sie fit in den Themen E-Government-Basiskomponenten und medienbruchfreie Kommunikation. Wir zeigen Ihnen dabei konkrete Lösungswege auf. Sie erhalten Tipps für die Umsetzung und Anwendung. Somit erfahren Sie, wie Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit bekommen und dabei auch noch Kosten einsparen und Ihren Service optimieren können.
Veranstaltungsorte:
HIER können Sie sich anmelden.
Wir zeigen Ihnen insbesondere wie Sie bereits heute Ihre Verwaltungsabläufe medienbruchfrei fach- und ämterübergreifend gestalten können, Ihre Akten elektronisch führen und datenschutzkonform verwalten können, die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) in Ihrem Hause umsetzen und wie Sie die Themen E-Payment sowie E-Rechnung, gerade auch in Hinblick auf den neuen § 2b UStG, lösen können.
In unserem „Vorstellungsgespräch“ werden Sie live sehen, wie Sie in Ihrer Verwaltung zukünftig medienbruchfrei arbeiten können und damit Ihren Mitarbeitern die Zeit verschaffen, die sie für die wichtigen Aufgaben Ihrer Gemeinde benötigen.