Updateschulung adKOMM Allgemeine Verwaltung

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Termin:
16.11.2017 - 16.11.2017 
Veranstaltungsort:
Stammham
Anmelden bis:
09.11.2017

Teilveranstaltungen

Termin:
16.11.2017 09:30 - 16.11.2017 16:00
Thema:
Updateschulung adKOMM Allgemeine Verwaltung
Raum:
Inhalt:

adKOMM Office Update 2/2017

 

Entdecken Sie die Neuerungen in adKOMM Office und wie diese Ihre Verwaltung noch effizienter machen!

 

Signieren. Komplett digital.

  • Eine bekannte Situation: Sie erstellen ein Schreiben, Unterzeichner ist Ihr Bürgermeister

  • Leiten Sie Dokumente komplett digital zur Unterschrift weiter

  • Zeitsparend. Umweltfreundlich. Nachweisbar. Sicher.

  • Für Ihre Verwaltung und Ihre Bürger

 

Empfängergruppen definieren - Zeit sparen

  • Sie möchten alle Feuerwehrkommandanten Ihrer Kommune mit wenigen Klicks erreichen?

  • Definieren Sie beliebig viele Gruppen von privaten und/oder juristischen Personen

  • Besonders geeignet für Gemeinderäte, Vereinsvorstände, usw.

  • Versenden Sie Serienbriefe gezielt und zeitsparend

  • Sie möchten nur die Hauptgewerbetreibenden Ihrer Empfängergruppe anschreiben?

  • Selektieren Sie Ihre Empfänger anhand von Eigenschaften wie Alter, Aufgabenbereich, uvm.

 

Der direkte Weg - Ansprechpartner anschreiben

  • Sie möchten den Zuständigen Ihrer Bauunternehmung direkt anschreiben?

  • Hinterlegen Sie Ihn als Ansprechpartner seines Unternehmens

  • Verwalten Sie Ansprechpartner - für Mitglieder von Vereinen und Körperschaften, Mitarbeiter von Unternehmen und Kommunen u. ä.

 

Öffentlichkeitsarbeit - Zeigen Sie, was Sie können!

  • Sie nutzen den E-POSTBRIEF und/oder die MEINE GEMEINDE APP?

  • Verweisen Sie darauf in Ihrer Korrespondenz!

  • Zeigen Sie Ihren Bürgern, welche Möglichkeiten Sie ihnen bieten

  • Pflegen Sie Ihr Außenbild als digitale, moderne Verwaltung

 

Der Draht zu Ihren Bürgern

  • Postfach zur Korrespondenz zwischen Bürger und Verwaltung

  • Kommunale Leistungen online bezahlen

  • Entdecken Sie die Vorteile des adKOMM Bürgerkonto

 

Tipps und Tricks

  • Erinnern Sie sich und andere an anstehende Arbeiten

  • Koordinieren und organisieren Sie Ihre Aufgaben mit nützlichen Filterfunktionen

  • Praktische Kürzelverwaltung zum schnellen Verfassen von Texten

 

Die Anmeldung ist ausschließlich über Ihr Benutzerkonto möglich. Es können keine telefonischen Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail angenommen werden. Bei Verlust des Passwortes nutzen Sie bitte unter Login die Funktion "Passwort zurücksetzen".


Bei Verlust des Benutzernamens UND des Passwortes wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Kontaktpersonen, so dass wir Ihnen Ihren Benutzernamen erneut zukommen lassen können.


Mit der Bestätigung des Buttons "Anmelden" akzeptieren Sie den Preis von:

220 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für die erste Person und

145 EUR zzgl. der gesetzl. MwSt. für jeden weiteren Teilnehmer der Verwaltung.


Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anmeldung bis zu fünf Arbeitstagen vor Seminarbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei einer späteren Stornierung bzw. Nichtteilnahme wird die komplette Seminargebühr fällig.

Lernziel:
Zielgruppe:

MitarbeiterInnen Bereich ALL

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse im Programm

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